Gesundheit durch Sport und Entspannung
Gesundheit durch Sport und Entspannung

Hier stelle ich mich vor

Berufliche Ausbildung

Ausbildung mit Abschluß zur Industriekauffrau  in Hannover

Studium und Examen zur  Sportpädagogin in Hannover

Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaft in der FH Hamburg

 

Weiterbildungen

Lizenzen für Rückenschullehrerin, Zusatzausbildung zur Leiterin für Rehabilitationssport, Ausbildung für Geräte(Maschinen-)Trainerin

Lizenzen für Volleyball, Judo, Schifahren, Tennis, Parkinson

 

Berufliche Laufbahn nach dem Sportstudium

  • Im Februar 2011 habe ich den Verein für Sport und Rehabilitation VSR in Glinde gegründet und als 1. Vorsitzende und Trainerin in insgesamt 16 Gruppen in Glinde und Oststeinbek bis Ende 2020 gearbeitet.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Arbeit seitdem mit vielen Firmen
  • Im September 1991 habe ich die SRS Sport- und RückenSchule in Glinde gegründet und sie erfolgreich geleitet bis Ende 2014.
  • Im März 1979 habe ich die Wirbelsäulengymnastik  ins Leben gerufen mit Namensgebung und  eigenem Konzept, das bis heute bekannt ist und gelehrt wird.
  • Ca. 15 Jahre Unterricht in Schulen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Arbeit an Volkshochschulen in SH berufsbegleitend zum Schuldienst.

In der Zeit als Inhaberin der SRS habe ich durch fächerübergreifende Ausbildungen  mein Firmenkonzept weiter entwickelt.

Es entstanden neue fachspezifische Kurse wie die Knieschule, Venengymnastik, Kinder-Rückenschule und psychisch/physiche Betreuung bei Parkinson in Gruppen und einzelne Personen.

Als Golfspielerin entwickelte ich 2009  ein spezielles Konzept für den Golfsport " Im Winter ins Studio - im Sommer besser in Schwung".  Den daraus entstandenen Kurs "Golf fit" leitete ich seitdem bis 2019.

Ich habe etliche Vorträge gehalten über die Themen Stressbewältigung, Rückenschule, Knieschule und über das Thema "Der Golfschwung, der den Rücken schont". Mit diesem Thema beschäftige ich ich bis heute.

 

Seit 1998 habe ich einen festen Kundenstamm als Personal Trainerin.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Meine weiteren Sportarten privat und beruflich

Golf (for fun); Skifahren (liz. Trainerin); Tennis (langjährige Medenspielerin); Volleyball (ehem. Leistungssportlerin und liz. Trainerin); Jazztanz (Leiterin und Choreographin); Judo (liz. Trainerin); Zumba und Jazztanz (liz. Trainerin)

Hier finden Sie mich


Birkenhain 52
22113 Oststeinbek

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172-433 19 79

 

oder schreiben Sie an

Karin.Huettmann@gmx.de 

Druckversion | Sitemap
© Karin Hüttmann